One with Nature

Jubiläumsfest „One with Nature“

29.09.2022 | Allgemein

Im September standen in Niederuzwil gleich zwei runde Jubiläen an – zum einen der 60. Geburtstag von Fritz Hilgenstock, und zum anderen das 10-jährige Jubiläum der hilgenstock naturgärten. Diese Anlässe boten die ideale Gelegenheit für ein grosses Gartenfest, welches mit KundInnen, FreundInnen und Familie am 3. September dieses Jahres in ausgelassener Stimmung gefeiert wurde.

One with Nature

Die Aussichten auf das erhofft freundliche und spätsommerliche Fest waren am Morgen des 3. September noch etwas verhalten. Bis 14.30 Uhr erinnerte das trübe und nasse Wetter noch eher an den bevorstehenden Herbstanfang. Doch pünktlich zum Eintreffen der ersten Gäste um 15 Uhr fand die Sonne Ihren Weg durch die Wolken, und es blieb bis in den späten Abend hinein angenehm warm.

Die Einladung zum Fest hat Fritz Hilgenstock’s Partnerin Sybill Schulz (Berlin) entworfen. Sie und ein motiviertes hilgenstock-Team, bestehend aus Katrin, Hanna, Ulf, Max und Amon haben auch den Aufbau und den Service sichergestellt. Erschienen sind rund 120 Gäste (darunter etwa 10 Kinder), welche es sich in den verschiedenen Garten-Bereichen des Anwesens gemütlich machten, und die fröhliche und ausgelassene Stimmung genossen.

One with Nature

Auch kulinarisch kamen alle auf ihre Kosten. Nach einer ersten Begrüssung und angeregten Gesprächen, begleitet von selbstgebackenem Kuchen, gab es gegen Abend feine Bratwürste, Grillkäse und Kartoffelsalat der Metzgerei Bösch aus Oberbüren. Die passende Weinbegleitung dazu machte wahlweise ein Riesling aus der Pfalz oder ein feiner Rotwein der Corbières. Die bunt gemischten Gäste reisten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich an und wurden nach dem Fest teilweise vor Ort beherbergt.

One with Nature

Erfüllt von neuen Bekanntschaften und schönen Gesprächen, standen viele Gäste noch bis tief in die Nacht bei einem letzten oder zweitletzten Glas Wein beisammen. Erst deutlich nach Mitternacht verabschiedeten sich auch die letzten Gäste, und die Lichter im Garten von Fritz Hilgenstock wurden gelöscht.

Für alle Gäste, welche selber dabei waren und nochmals in Erinnerungen an den schönen Abend schwelgen möchten, und für alle, welche es leider nicht zu Fritz Hilgenstock geschafft haben, hat das Bilderwerk, Uzwil den Tag fotografisch begleitet. Mit folgendem Link gelangen Sie zur Galerie – vielleicht sind Sie ja auf dem einen oder anderen Bild auch zu sehen: https://www.bilderwerk.ch/galerie/hn88/

Herzlichen Dank an alle Gäste für die vielen, liebevollen Geschenke und die Spenden für den NVU (Natur- und Vogelschutzverein Uzwil) und UCC (Ukrainian Cultural Community, Berlin).